Job-Speed-Dating

der Region Starnberg Ammersee

Über Job-Speed-Dating


Wie der Name "Job-Speed-Dating" bereits vermuten lässt, erwartet die Besucher eine Veranstaltung in ungezwungenem Rahmen. Mit einem kurzen Lebenslauf in der Hand können Sie mit den Personalreferenten und Mitarbeitern ins Gespräch kommen, sich vorstellen und Fragen zur Position und dem Unternehmen selbst stellen. Eine Anmeldung vorab ist nicht notwendig.


Der unkomplizierte Rahmen des Formats eignet sich gut dafür, sich ein erstes Bild von den Bewerbern zu machen und sie so entspannt wie möglich kennen zu lernen. Das gleiche gilt natürlich auch für die Kandidaten, die ganz ungezwungen Firmenluft schnuppern und ihren potenziellen neuen Arbeitgeber genauer unter die Lupe nehmen können.

 

Aktuelle Termine

1 Termin

Freitag 20. Oktober 2023
14.30 - 17.00 Uhr 
Andechser Molkerei Scheitz

weitere Termine folgen

Finde Deinen Traumjob

arbeite in einer Region wo andere Urlaub machen!


Beim Job-Speed-Dating – der innovative Recruiting Prozess in der Region Starnberg/Ammersee.

Klingt spannend? Dann komm vorbei!

Lebenslauf mitbringen und auf einen kreativen Austausch freuen!



JOB-Speed-Dating bei Andechser Molkerei Scheitz am Freitag, 20. Oktober 2023

 von 14:30 bis 17:00 Uhr 

Firmen und Jobs

Alle Informationen zu den teilnehmenden Unternehmen

Andechser Molkerei Scheitz

Biomilchstraße 1, 82346 Andechs

Unternehmensgröße
51-200 Mitarbeiter
Gründungsjahr
1908  
Branche
Lebensmittelbranche

Seit über hundert Jahren befindet sich unsere Familienmolkerei in Andechs – in der beliebten Urlaubsregion zwischen Starnberger See und Ammersee. ANDECHESR NATUR ist also weit mehr als das Label auf der Verpackung unserer über 150 verschiedenen Bio Milch- und Käsespezialitäten. Es ist Arbeiten in der Natur und für die Natur. Diese Verantwortung, die wir mit Freude und innovativem Tun wahrnehmen und der Respekt gegenüber Natur und Mensch – dafür haben wir den „Deutschen Nachhaltigkeitspreis 2018“ erhalten.


Wertvoll sind nicht nur unsere mit Liebe und Wissen hergestellten ANDECHSER NATUR Bio-Produkte, sondern auch der Umgang mit unseren Mitarbeitern und Biobauern. Unser Ziel ist eine ökologische Landwirtschaft (und Bio-Branche), die nicht nur nachhaltig und sinnvoll wirtschaftet, sondern auch wächst und gedeiht.


Unsere Bio-Produkte werden europaweit vertrieben und getreu unserem Credo „Natürliches natürlich belassen“ hergestellt. Das Andechser Molkerei Team von knapp 200 Mitarbeitern leistet somit täglich einen aktiven Beitrag für gesunde Ernährung und eine saubere Umwelt. Wir sind immer auf der Suche nach qualifizierten Kollegen in den unterschiedlichsten Unternehmensbereichen, die sich für gesunde Lebensmittel begeistern und engagieren wollen, oder einfach nur einen „gesunden“ Arbeitgeber und ein familiäres Miteinander zu schätzen wissen und gemeinsam mit uns wachsen möchten.

Das wartet auf dich:

  • Home Office 
  • Mitarbeiterrabatte
  • flexibel gestaltbare 38 Stunden Arbeitszeit in der Woche
  • Mitarbeiterkantine mit vielseitigen Bio-Essensangebot
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Betriebsarzt
  • Weiterbildung/Weiterentwicklung
  • Mitarbeiterparkplatz
  • Mitarbeiterrabatte und Mitarbeiterangebote
  • Mitarbeiterevents


Sie wollen dabei helfen, Menschen zu verbinden und eine vernetzte Gemeinschaft zu erschaffen? Dann kommen Sie zu Andechser Molkerei Scheitz.  Am 20.Oktober 2023  zwischen 14:30 und 17 Uhr können Sie ganz unkompliziert einen Einblick in das Unternehmen erhalten und die Andechser Molkerei Scheitz unverbindlich als potenziellen künftigen Arbeitgeber kennenlernen.

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Jobs

Wir suchen unter anderem:

Projektleiter / Consultant

Aufgaben

  • Sie sind für die technische Planung von Leitungsnetzen von ITK- und sicherheitstechnischen Projekten verantwortlich
  • Sie berücksichtigen bei der Planung vorbeugende und proaktive Wartung der gesamten Anlage und führen diese ggf. und die reaktive Wartung durch
  • Sie dokumentieren die durchgeführten Arbeiten
  • Sie steuern externe Dienstleister
  • Sie verfügen bzw. erarbeiten sich ein hohes Wissen über die Anlagen und deren Betriebszustände, die Sie planen bzw. bauen
  • Sie sind verantwortlich für die Einhaltung der Arbeits- und Unfallverhütungsvorschriften
  • Sie suchen selbstständig Fehler und beheben diese


Hintergrund

  • Bereits erste Berufserfahrungen
  • Kenntnisse der HOAI / VOB / AHO von Vorteil, jedoch nicht Voraussetzung
  • Entscheidungs- und Durchsetzungsfähigkeit
  • Sicheres Auftreten und Kommunikationsstärke
  • Kreatives und zielführendes Arbeiten
  • Teamfähigkeit


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Projektleiter / UHD Koordinator

Aufgaben

  • Projektmanagement für interessante und komplexe ITK-Projekte bei mittelständischen Kunden
  • Technische Beratungsfähigkeiten
  • Koordination der Projektbeteiligten
  • Mitwirkung bei der Planungskoordination
  • Mitwirkung bei der Projektablaufkoordination
  • Kosten-, Termin- und Qualitätscontrolling


Hintergrund

  • Bereits erste Berufserfahrungen
  • Kenntnisse der HOAI / VOB / AHO von Vorteil, jedoch nicht Voraussetzung
  • Gute EDV-Kenntnisse
  • Entscheidungs- und Durchsetzungsfähigkeit
  • Organisationstalent und gute Kommunikationsfähigkeit
  • Kreatives und zielführendes Arbeiten
  • Teamfähigkeit


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Account Manager im Außendienst

Aufgaben

  • Gewinnung von Neukunden aller Branchen
  • Betreuung von Bestandskunden aller Branchen
  • Beratung von Neu- und Bestandskunden
  • Erarbeitung von prozessorientierten Lösungen und Dienstleistungen im ITK-Umfeld gemeinsam mit dem Kunden
  • Arbeit nach Zielvorgaben


Hintergrund

  • Sie verfügen bereits über Vertriebserfahrung, idealerweise im Bereich IT- und oder Telekommunikations-Lösungsvertrieb
  • Oder es macht Ihnen Spaß mit Menschen zu kommunizieren, Bedürfnisse bei Kunden aufzunehmen und zuzuhören
  • Sie verfügen über technische Expertise in den Bereichen Telefonie, Netzwerk und IT
  • Kommunikationsgeschick, Durchsetzungsstärke, Begeisterungsfähigkeit und Überzeugungskraft auf Augenhöhe mit Entscheidern, Inhabern und Geschäftsführern
  • Freude an der persönlichen Beratung und Akquirierung neuer Geschäftskunden (Systemvertrieb) und am leistungsorientierten Verkauf

Reisebereitschaft und PKW-Führerschein



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Servicetechniker für UCC-Lösungen

Aufgaben

  • Neuinstallation, Inbetriebnahme, Wartung und Störungsbeseitigung an UCC-Systemen von Avaya und Unify
  • Implementierung TK spezifischer Applikationen, wie z.B. CTI und Contact Center
  • Einweisung der Kunden in Systeme
  • Erstellung von technischen Dokumentationen, sowie eigenständige Durchführung von kleineren Projekten


Hintergrund

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker (Systemtechniker)
  • Oder Studium Fachinformatik (nicht zwingend vollendet)
  • Idealerweise Berufserfahrung in der Montage, Inbetriebnahme, Wartung und Störungsbeseitigung von UCC-Systemen
  • Zertifikate der Hersteller Unify oder Avaya sind entweder vorhanden oder können auch jederzeit über unsere Schulungsangebote erworben werden
  • Fundierte Kenntnisse der IT-Branche, sowie eine Affinität für die Branche
  • Hohe Service- und Kundenorientierung, sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit
  • Sicheres Auftreten sowie eine selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise



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Junior Sales Engineer

Aufgaben

  • Sie unterstützen Sie die Vertriebsbeauftragten mit Ihrem technischen und betriebswirtschaftlichen Know-how
  • Sie unterstützen den Vertrieb beim Erarbeiten von Kommunikationslösungen und Applikationen (z.B. UCC-Lösungen)
  • Sie erarbeiten technische Konzepte gemeinsam mit Kunden und Partnern, präsentieren diese und führen Kunden-Workshops durch
  • Sie unterstützen den Vertrieb bei der Projektübergabe zur technischen Abteilung
  • Sie bringen Kundenprobleme /-bedürfnisse mit Ihrer technischen Kompetenz zusammen und sind somit das Bindeglied zwischen Kunden und unserem Unternehmen und zu unseren Herstellern
  • Sie repräsentieren in Zusammenarbeit mit dem Sales Engineer die PTC Telecom GmbH bei Kunden und Partnern und sind Botschafter des Unternehmens


Hintergrund

  • Idealerweise eine abgeschlossene Ausbildung oder Studium
  • Affinität für Betriebswirtschaft und technisches Verständnis
  • Idealerweise Berufserfahrung in der Montage, Inbetriebnahme, Wartung und Störungsbeseitigung von UCC-Systemen
  • Offenheit und Kontaktfreude
  • Kreatives und zielführendes Arbeiten
  • Teamfähigkeit


Ansprechpartnerin

Frau Kick

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PTC Telecom GmbH
Am Anger 5
82237 Wörthsee
Tel.: 08153 99770
E-Mail: team@ptc.de
Web: www.ptc.de 

Professionals‘ Telecom 

Am Anger 5, 82237 Wörthsee

Steckbrief

Unternehmensgröße
51-200 Mitarbeiter
Gründungsjahr
1988  
Branche
Telekommunikation

Wir als Arbeitgeber

Jeder Mitarbeiter ist anders und gemeinsame Werte verbinden das Team. Bei Professionals' Telecom werden die vier Werte "Authentizität", "Befähigung", "Leistungsfähigkeit" und "Verantwortung" sehr geschätzt. Wichtig ist, dass das Vertrauen der Kunden durch ehrliches und faires Verhalten gewonnen wird und der Mensch im Mittelpunkt steht. Technologien werden an den Menschen angepasst und nicht andersherum.

Auch das Thema "Umwelt" hat bei PTC einen hohen Stellenwert und das schon seit fast zehn Jahren. Das Unternehmen aus Wörthsee nimmt am Umweltberatungsprogramm ÖKOPROFIT - ÖKOlogisches PROjekt für Integrierte Umwelt-Technik teil und ist Mitglied beim Umweltpakt Bayern.

Aber das ist noch nicht alles:
Professionals' Telecom will Vorreiter in Sachen CO2 werden. Dafür hat sich die Firma ambitionierte Ziele gesetzt. Angefangen bei dem Betrieb einer 50 Kilowatt Peak Photovoltaik-Anlage, Einsatz von LED-Lampen zur Reduzierung des Stromverbrauches über Elektroautos bis hin zur Ansiedlung von Bienenvölkern zählt alles, was das Klima schont. Am Standort "Am Anger" summen seit Frühjahr 2019 auch rund 30.000 Bienen auf der unternehmenseigenen Streuobstwiese.

Fakten deutschlandweit

60

Mitarbeiter

1000+

Vertragskunden

≈ 20 %

Jährliches Wachstum

Die Professionals' Telecom GmbH in Zahlen

  • Seit 30 Jahren im Bereich Kommunikation tätig
  • 60 Mitarbeiter an drei Standorten (Etterschlag, Deggendorf und Nürnberg)
  • Jahresumsatz gut zehn Millionen Euro
  • Mehr als 1.000 Vertragskunden vertrauen auf die Kompetenz
  • Mehr als 100.000 Mitarbeiter dieser Kunden werden täglich durch die Professionals' Telecom vernetzt
  • Die PTC hat mehr als 200 zertifizierte Kooperationspartner in Deutschland, gut 50 in der Schweiz und mehr als 30 in Österreich
  • Die Professionals' Telecom realisiert derzeit bei mehr als 4.000 Lebensmittelmärkten durch die Umstellung auf All-IP die digitale Transformation
  • Jährliches Wachstum von rund 20 Prozent
  • 20 km westlich von München
  • 2.962 Meter ist die Zugspitze hoch. Die PTC verbindet den höchsten Punkt Deutschlands mit dem Rest der Welt

Ein kleiner Einblick in Ihren zukünftigen Arbeitsplatz

Wer wir sind

Seit über 30 Jahren ermöglicht Professionals' Telecom – kurz PTC – schnelle und sichere Kommunikation im digitalen Zeitalter. Das Unternehmen aus Wörthsee im Landkreis Starnberg hat sich zur Aufgabe gemacht, Menschen dabei zu unterstützen, sich besser zu verstehen, sich gegenseitig zu inspirieren und zusammenzuwachsen. Verwirklicht wird das Vorhaben durch die richtige Kommunikationslösung für mittelständische sowie Großunternehmen.


Dafür bietet PTC eine ganzheitliche Voice-, Video- und Web-Kommunikationsinfrastruktur. Weil diese sich statt auf komplexe Technologien auf das Nutzererlebnis fokussiert, kommunizieren Gesprächspartner jederzeit und überall so, als würden sie sich direkt begegnen. Damit können sie ihre Inhalte einfacher teilen, Ideen verständlicher vermitteln und lebendigere Beziehungen pflegen.

Jobs

Folgende Jobs bietet PTC Ihnen beim JOB-Speed-Dating an:


Sie wollen dabei helfen, Menschen zu verbinden und eine vernetzte Gemeinschaft zu erschaffen? Dann kommen Sie zu Professionals' Telecom. Am 7. Februar 2020 zwischen 10 und 17 Uhr können Sie ganz unkompliziert das Team um PTC und die interessanten Aufgaben beim JOB-Speed-Dating kennenlernen!