top of page
Maliostik_Logo.png
ÜBER MICH
Matthias_Liebl.png

Hallo,

mein Name ist Matthias Liebl, ich bin 1985 geboren, glücklich verheiratet und stolzer Papa von drei Kindern.

 

Seit meinem Staatsexamen in Physiotherapie im Jahre 2009 arbeite ich als selbstständiger Physiotherapeut in Taufkirchen/Vils. Ziemlich schnell stellte sich in meiner täglichen Arbeit heraus, dass es für mich in Richtung Osteopathie gehen wird und so folgte eine 6-jährige Ausbildung am Deutschen Fortbildungsinstitut für Osteopathie (DFO®) .

Im Zuge dessen habe ich mich in neurovaskulärer Mobilisation

(Infomed®)  spezialisiert und zeitgleich eine zweijährige Ausbildung zum KPNI-Therapeuten (Klinische-Psycho-Neuro-Immunologie) (KPNI® Natura-Foundation) mit Examen erfolgreich abgeschlossen.

 

Nun habe ich meine fundierte Ausbildung im Mai 2018 mit der bestandenen Heilpraktikerprüfung komplimentiert. Natürlich darf ich meine verschiedensten Fortbildungen im physiotherapeutischen Bereich nicht vergessen (Manuelle Therapie, Therapie bei Cranio-Mandibukärer-Dysbalance, Manuelle Lymphdrainage, Sportphysiotherapie, kinesiologisches Taping).

Somit kann ich mit Stolz ein breites Spektrum an passiven und aktiven Behandlungsmöglichkeiten bieten um bestmöglich auf die Probleme und Leiden meiner Klienten einzugehen bzw. präventiv zu handeln.

Ich bin Mitglied im Bundesverband für Osteopathie (BVO®), im KPNI-Dachverband und im Heilpraktikerverband Bayern.

Über Maliostik

Wichtig bei Maliostik ist die ganzkörperliche Sichtweise der gegebenen Anliegen, Probleme und Leiden des Klienten. Daher steht am Beginn einer jeden Behandlung ein ausführliches Anamnesegespräch mit anschließender körperlicher Untersuchung um den Gründen der Probleme möglichst nahe auf den Grund zu gehen und alle Aspekte der Physiotherapie, Osteopathie, KPNI und der Naturheilkunde ausnutzen zu können.

Aufgrund des Umfangs der Behandlung wird in der Regel versucht einen 60 Minuten-Takt auszunutzen.

Bei Physiotherapeutischen Anwendungen wird je nach Verordnung des Arztes mit einer Taktung von 30 bzw. 60 Minuten behandelt.

Um meinen Patienten jederzeit eine hohe Behandlungsqualität garantieren zu können, handelt es sich um eine Privatpraxis mit der Möglichkeit der Selbstzahlung.

THERAPIEN
Maliostik (28).jpg

OSTEOPATHIE

Eine ausführliche Anamnese und Untersuchung sowie eine ganzheitliche Betrachtungs- und Behandlungsweise sollen die Selbstheilungskräfte des Körpers anregen und den Genesungsprozess unterstützen.

Maliostik (13).jpg

NATURHEILKUNDE

Die Naturheilkunde bietet die optimale Möglichkeit alle Facetten der KPNI und der Osteopathie zu verknüpfen.

Maliostik (10).jpg

KPNI

Das Zusammenspiel von Psyche, Lifestyle, Nervensystem, Immunsystem und Ernährung soll Aufschluss über die Entstehung von Problemen und Erkrankungen im Leben eines Menschens geben und mittels PNI sollen Lösungen und Hilfestellungen gefunden werden.

Maliostik (21).jpg

NEUROVASKULÄRE

MOBILISATION

Die Mobilisation von Gefäßen und Nerven in deren Gleitschichten dient der Verbesserung der Beweglichkeit des Organismus.

Maliostik (22).jpg

PHYSIOTHERAPIE

Physiotherapie dient der Erhaltung und Wiederherstellung der Bewegungs- und Funktionsfähigkeit des menschlichen Körpers mittels passiver und aktiver Anwendungen.

Maliostik (7).jpg

BEHANDLUNG BEI CMD

Spannungen und Fehlfunktionen des Körpers wirken sich oft auf das Kiefergelenk aus und sind Auslöser verschiedenster Problematiken im menschlichen Organismus. 

MEINE PRAXIS
KONTAKT & ANFAHRT

KONTAKT & ANFAHRT

Erdinger Straße 7

84416 Taufkirchen/Vils

info@maliostik.de

Ihre Nachricht wurde erfolgreich zugestellt.

Für Sie stehen 4 Parkplätze zur Verfügung. Sie finden 2 Stück vor der Praxis und 2 Stück im Innenhof.

Zudem ist ein barrierefreier Zugang über den Hintereingang problemlos möglich.

KARTE
bottom of page