top of page

Fachanwältin

für Sozialrecht

Fachanwältin

für Arbeitsrecht

Rechtsgebiete

§

practice_areas

ANWÄLTIN MAXIMILIANE HEINRICH

Anwalt Erding

Ich, Maximiliane Heinrich bin 1975 in Erding geboren.

1995 habe ich das Abitur am Erdinger Gymnasium abgelegt, anschließend folgte das Studium der Rechtswissenschaften an der LMU München.

Nach dem ersten juristischen Staatsexamen begann ich 2001 das Referendariat am Landgericht Landshut.

Seit November 2003 bin ich als Rechtsanwältin zugelassen, im Februar 2006 gründete ich dann die eigene Kanzlei in Erding, nachdem ich in zwei Kanzleien in Geretsried und Landshut Erfahrung gesammelt habe.

Im Oktober 2007 wurde mir von der Rechtsanwaltskammer München der Titel "Fachanwältin für Sozialrecht" verliehen, im Februar 2011 der Titel "Fachanwältin für Arbeitsrecht".

Das Verhältnis zwischen Anwalt und Mandant ist Vertrauenssache. In ausgewählten Rechtsgebieten biete ich meinen Mandanten, zu den Unternehmen und Privatpersonen zählen, zugeschnittene rechtliche Beratung und Vertretung und entwickle rechtliche Lösungen.

our_vision

"Um qualifizierte und fundierte Arbeit zu leisten, habe ich mich auf einige Rechtsgebiete spezialisiert. Ich bin Fachanwältin für Sozialrecht und für Arbeitsrecht. Im Rahmen des Arbeitsverhältnisses und bei dessen Auflösung gibt es zahlreiche Schnittstellen zum Sozialrecht (z.B. Krankenversicherung, Erwerbsminderung, Arbeitslosengeld, Sperrzeit, Aufhebungsverträge, usw.). Aufgrund meiner Kenntnisse auch im Sozialrecht bin ich in der Lage, Sie umfassend im Arbeitsrecht zu beraten und zu vertreten. Weitere Schwerpunkte meiner anwaltlichen Tätigkeit bilden das Verkehrsrecht sowie das Vertrags-/ Kaufrecht."

HONORARE

Die Honorierung erfolgt nach dem Rechtsanwaltsvergütungsgesetz ( RVG ) oder auf Grundlage einer individuellen Vergütungsvereinbarung.

Erstberatung wird auf Grundlage des RVG aufgerechnet.

Gerne berate ich Sie bzgl. evtl. möglicher Beratungshilfe oder Prozesskostenhilfe, die u.a. von den Erfolgsaussichten der Streitigkeit und den wirtschaftlichen Verhältnissen des Mandanten anhängig sind.

ATTORNEYS

KONTAKT

MAXIMILIANE HEINRICH

ADRESSE

Roßmayrgasse 9 1/2

85435 Erding

Email: mh@heinrich-ra.de
Tel:  0 81 22 - 88 07 07

Fax: 0 81 22 - 88 07 06

 

Hier finden Sie mich ->

Für etwaige Fragen oder Rücksprachen stehe ich Ihnen jederzeit zur Verfügung

contact
bottom of page